Ein Rot für alle Kanäle
Im Zuge des Relaunches 2011 wurde die Wortmarke für die digitalen Medien der ver.di-Hauptfarbe, wie sie für den Printbereich definiert ist, angenähert. Websichere Primärfarben sind keine technische Anforderung mehr, sodass auf das wirkliche Farbäquivalent zurückgegriffen werden kann.
Der neue Farbwert des ver.di-Rots im Web ist daher: #e30045.
Die Wortmarke
Die frühere 1-zeilige Platzierung des Zusatzes “Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft” entfällt zugunsten der medienübergreifend einheitlichen Darstellung des Markenzeichens.
Die Wortmarke im Internet orientiert sich nun an den allgemeinen CD-Vorgaben. Wie in der Markendefinition vorgesehen, wird der Textzusatz in dreizeiliger Form rechts von der Bildmarke wie folgt positioniert:
Im Header wird das Logo folgendermaßen platziert:
Alle Infos zum ver.di-Logo, zur Wort- und Bildmarke für den Einsatz im Print finden Sie
HIER.