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05.02.2013

Ein Rot für alle Kanäle

Im Zuge des Relaunches 2011 wurde die Wortmarke für die digitalen Medien der ver.di-Hauptfarbe, wie sie für den Printbereich definiert ist, angenähert. Websichere Primärfarben sind keine technische Anforderung mehr, sodass auf das wirkliche Farbäquivalent zurückgegriffen werden kann.

Der neue Farbwert des ver.di-Rots im Web ist daher: #e30045.

 
Logo Rot Online

 

Die Wortmarke

Die frühere 1-zeilige Platzierung des Zusatzes “Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft” entfällt zugunsten der medienübergreifend einheitlichen Darstellung des Markenzeichens.

 
Wortmarke Online

 

Die Wortmarke im Internet orientiert sich nun an den allgemeinen CD-Vorgaben. Wie in der Markendefinition vorgesehen, wird der Textzusatz in dreizeiliger Form rechts von der Bildmarke wie folgt positioniert:

 
Logo mit Absenderzeile Online

 

Im Header wird das Logo folgendermaßen platziert:

 
Logo im Header Online

Wichtig

Alle Infos zum ver.di-Logo, zur Wort- und Bildmarke für den Einsatz im Print finden Sie

HIER.