Zentraler Bestandteil des ver.di-Logos ist die Wortmarke. Sie erfüllt alle Kriterien, die an ein Logo in Bezug auf seine Durchsetzbarkeit, Wiedererkennbarkeit und Anwendung gelten. Sie wirkt:
Das Design der Wortmarke besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Dabei kommt dem Quadrat als optischen Mittelpunkt besondere Bedeutung zu: Es trennt und verbindet zugleich und es lässt Raum für Kreativität. Die Wortmarke stellt den Namen ver.di ins Zentrum der Wahrnehmung. Das hat den Vorteil, dass Logo und Name schneller und präziser ins Bewusstsein der Betrachterin und des Betrachters gelangen. Die Marke ver.di erscheint nicht nur als Bild, der Name wird auch gesprochen. Damit ist das Logo so gestaltet, dass sich die Marke ver.di aus der Flut der optischen Reize hervorhebt und behauptet.
Mehr Informationen zur ver.di-Wortmarke und ihre Farb-Varianten sowie Einsatzbereiche und Download finden Sie
HIER