Das Logo dient in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Sympathiewerbung und in der politischen Auseinandersetzung dem gleichen Zweck wie das Produkt-Logo eines kommerziellen Anbieters im Wettbewerb um neue Absatzmärkte. Das Logo sorgt für Identifikation nach innen und erzielt einen hohen Wiedererkennungswert in der externen Kommunikation. Name und Gestaltung des Logos vermitteln das Image der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft: modern, stark und selbstbewusst.
Das ver.di Logo passt sich den Bedürfnissen der einzelnen Auftritte von Gewerkschafts-Teilbereichen an. Damit der Gesamtauftritt optisch einheitlich und in sich schlüssig bleibt, muss eine derart große Organisation wie ver.di relativ strenge Regeln einhalten. Für den optisch geschlossenen Auftritt müssen Absenderzeile, Fachbereiche sowie die regionale Untergliederung und Gruppen eindeutig und immer an derselben Stelle positioniert werden. Sie erhalten innerhalb des Logoblocks einen hervorgehobenen Platz, so dass sich jedes Mitglied über seine Teilbereiche in der Organisation repräsentiert fühlt.
Informationen zu den Logo-Farben finden Sie
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