Farben

Logofarben

13.01.2021

Das Logo in Farbe

Die Farbvariante besteht aus den Basisfarben rot (Quadrat) und schwarz (Punkt). Der Schriftzug steht grundsätzlich weiß. Andere Einzelfarben, wie z.B. das Logo in weiss oder blau, sind nicht erlaubt.

 
Logo in Farbe

 

Das Logo in Graustufen

Für die Grau-Umsetzung wird das Rot durch 45% schwarz ersetzt. Der Punkt bleibt 100% schwarz.

 
Logo in Graustufen

 

Das Logo in schwarz-weiß

In der Schwarz-Weiß-Umsetzung wird das Quadrat 100% schwarz. Der verbindende Punkt in der Wortmarke wird weiß.

 
Logo in schwarz-weiß

 

Abweichende Varianten für den Einsatz auf Werbe-, Aktions- und Büromitteln

Das Logo in Outline

In der Outline-Umsetzung wird die rote Fläche durch eine Linie gekennzeichnet. Diese Logo-Variante wird zum Beispiel für die Produktion von Stempeln benötigt.

 
Logo in Outline

 

Das Logo 1-farbig-Rot

Version für den Einsatz zum 1-farbigen Druck in Rot zum Beispiel bei Merchandising-Artikeln und Print Materialien. Wird das Logo auf farbigen Untergrund (Papier, Kunststoff etc.) platziert, muss es weiss unterlegt werden, damit der Schriftzug ver.di entsprechend in weiss erscheint.

 
Logo 1-farbig-Rot

 

Einsatz der Wortmarke

Als grafisches Element darf die Wortmarke zusätzlich zum Logo eingesetzt werden. Folgende Varianten sind erlaubt.

 
Einsatz der Wortmarke

Verwandte Themen

Mehr Informationen zum ver.di-Logo, seine Varianten und Einsatzbereiche finden Sie

HIER

Infos zum Logo-Einsatz im Web finden Sie

HIER